Bhante Dr. Seelawansa Wijayarajapura im Gespräch mit Dr. Florian Ploberger

Bhante Dr. Seelawansa Wijayarajapura ist der spirituelle Leiter der Theravada-Schule in Wien. Dass dieses Gespräch in Bezug auf die großen Lebensfragen in die Tiefe geht, versteht sich von selbst.

Warum reift in einem neunjährigen Kind der Wunsch, sein Leben der Spiritualität zu widmen? Wie gelangt man im Auftrag des Buddhismus von Sri Lanka nach Wien? Was bedeutet es, ein geistliches Oberhaupt zu sein? Was ist wirklich wichtig für uns Menschen? Spannende Fragen. Spannende Antworten

Geboren am 12. Mai 1953 in Wijayarajapura, einem traditionellen Dorf in Sri Lanka, wuchs Bhante Seelawansa mit sechs Geschwistern auf und verlor im Alter von sieben Jahren seine Mutter durch einen Unfall. Bereits mit neun Jahren reifte in ihm der Wunsch, ein spirituelles buddhistisches Mönchsleben zu führen. Im Mai 1964, im Alter von zehn Jahren, elf Monaten und zwanzig Tagen erhielt er die Zustimmung seines Vaters und wurde buddhistischer Novize. Er absolvierte seine Schulausbildung im Rahmen des Klosters, und studierte Pali und Sanskrit. Er besuchte die Universität in Sri Lanka, wo er neben Englisch auch Deutsch erlernte. Nach seinem Studium war er als Lehrer in einer buddhistischen Schule in Sri Lanka tätig.

1982 kam Bhante Seelawansa nach Österreich. Sein erstes Jahr verbrachte er in Salzburg und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften sowie Germanistik. Anschliessend kam er nach Wien, setzte dort sein Studium fort und wurde Lehrbeauftragter der Universität Wien sowie der Global Academy in Liechtenstein. Er ist der spirituelle Leiter der Theravada-Schule und des Dhammazentrums Nyanaponika in Wien.

Hervorzuheben sind seine Bemühungen um interkulturelle Begegnungen, besonders im Rahmen der AKADEMIE FÜR BUDDHISMUS UND CHRISTENTUM. Der Dialog zwischen Buddhismus und Christentum bietet die Möglichkeit, Gemeinsamkeiten und Gegensätze zu erkennen.

Interessante Produkte für dich

Neu!

Das Zentrum Jahresabo

Für’s Leben lernen. Jetzt beginnen.

Komme ins Zentrum: Ein Jahr lang unbegrenzt wachsen. Für nur einen Euro pro Tag.

– Über 200 Kurse aus den Bereichen TCM, Ernährung, manuelle    Therapie und Persönlichkeitsentwicklung
– Über 1.000 Stunden Videomaterial
– Vertiefende Skripten & Tests sowie freie Zeiteinteilung beim    Lernen
– Laufend neue Kurs und Inhalte

Das Zentrum Abo ermöglicht Dir ein Jahr lang einen unlimitierten Zugriff auf unser komplettes Online-Angebot. Für nur einen Euro pro Tag.

365,00 / Jahr

Inkl. USt.
Neu!

Altern mit Weisheit aus Sicht der TCM & Tibetischen Medizin

Was versteht die östliche Philosophie unter Weisheit? Was bedeutet Weisheit für unser Dasein? Wie können wir diese kultivieren? Wie können wir unsere Existenz lange, glücklich und zufrieden genießen? Wie können wir aus jedem Tag wachsen und uns entwickeln? Dr. Florian Ploberger geht in diesem Vortrag umfassend  auf viele praktische und wichtige Lebensfragen ein.

24,90

Inkl. USt.
Neu!

Alles Gute für die Lunge. Heilung für das Metallelement

Die Lunge ist viel mehr als nur ein Atemorgan. Im Verständnis der Chinesischen Medizin empfängt die Lunge das reine Qi des Himmels. Loh und Sievers beschreiben auf anschauliche Weise, mit vielen praktischen Tipps und Übungen sowie Hinweisen zur Ernährung, wie wir Lunge und Dickdarm für ein gesundes, vitales und zuversichtliches Leben bei diesen Aufgaben unterstützen können.

14,40

Inkl. USt.
zzgl. Versand

Newsletter

Bleibe immer Up-to-Date, erhalte Kursneuheiten und exklusive Aktionen von Das Zentrum ganz bequem in deine Inbox. Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an.

* erforderliches Feld
Ich interessiere mich für: