Botanik aus dem Pfauensalon: Der Hanf

Kursbeschreibung

Aktueller Status
Nicht belegt
Preis
19,90
Du willst für's Leben lernen?

Was ist THC? Was ist CBD? Was macht den Unterschied? Wie wird Hanf medizinisch angewandt? Darf man in Österreich Hanf anbauen?

In ihrer Serie “Botanik aus dem Pfauensalon” geht Sue Lachmayr auf die 1.000 Facetten der ältesten Nutz- und Kulturpflanze Europas ein. Die Unterschiede zwischen cannabis sativa, cannabis indica und cannabis ruderalis werden aus botanischer Sicht erklärt. Dazu zu gibt es Spannendes aus der Geschichte des Hanfs bis hin zum modernen Einsatz und zum “Hanf-Boom”.

Abgerundet wird das informative Menü mit praktischen Anwendungsbeispielen und Rezepten. Und wer wissen will, wo das Hanfthal liegt und was es damit auf sich hat, sollte sich diesen Vortrag nicht entgehen lassen.

Kursinhalte

Dein Kurs-Video

Kursleiter*in

Sue Lachmayr

Schon seit ihrer Kindheit hat sich Sue für die Flora und Fauna in ihrer Umgebung interessiert. Wahrscheinlich liegt das in der Familie: Ihre Großeltern kannten jedes Kräutl, jedes Schwammerl, waren Weinbauern und Imker. Dieses über Generationen gereifte Wissen möchte Sue gerne teilen.

Details ansehen

Kursdetails

Sue Lachmayr
Kursleiter*in
1 Std.
Kursdauer
1
Kursmodul
1 Std.
Videos
Handy/Tablet/Desktop
Zugriff von
€ 19,90 Kurs belegen

Das sagen andere über den Kurs

Weitere Kurse

Gesundheit

Yin tonisierende Kräuter

Was verstehen wir unter einem Yin-Mangel? Mit welchen westlichen Kräutern lässt sich dieser beheben? Welche Rezepturen verwende ich für welche Symptome? Dieser Kurs beantwortet diese und noch viele weitere Fragen.

Dr. Florian Ploberger B. Ac., MA

Kursleiter*in

€ 19,90

Preis
Kurs ansehen