Was ist THC? Was ist CBD? Was macht den Unterschied? Wie wird Hanf medizinisch angewandt? Darf man in Österreich Hanf anbauen?
In ihrer Serie “Botanik aus dem Pfauensalon” geht Sue Lachmayr auf die 1.000 Facetten der ältesten Nutz- und Kulturpflanze Europas ein. Die Unterschiede zwischen cannabis sativa, cannabis indica und cannabis ruderalis werden aus botanischer Sicht erklärt. Dazu zu gibt es Spannendes aus der Geschichte des Hanfs bis hin zum modernen Einsatz und zum “Hanf-Boom”.
Abgerundet wird das informative Menü mit praktischen Anwendungsbeispielen und Rezepten. Und wer wissen will, wo das Hanfthal liegt und was es damit auf sich hat, sollte sich diesen Vortrag nicht entgehen lassen.
Referent*in | Sue Lachmayr |
---|---|
Kursdauer | 1 Std. |
Kursmodul | 1 |
Videos | 1 Std. |
Schon seit ihrer Kindheit hat sich Sue für die Flora und Fauna in ihrer Umgebung interessiert. Wahrscheinlich liegt das in der Familie: Ihre Großeltern kannten jedes Kräutl, jedes Schwammerl, waren Weinbauern und Imker. Dieses über Generationen gereifte Wissen möchte Sue gerne teilen.
Details ansehen170 Heilpflanzen der TEN werden in diesem Buch anwenderfreundlich dargestellt. Neben Inhaltsstoffen, Indikationen, Kontraindikationen und Darreichungsformen werden auch die Zuordnungen zu den Gestirnen und die humoralmedizinische Wirkung der Pflanzen vorgestellt.
Im Frühling und der Frühsommer präsentiert sich die Natur im Überfluss. Es ist der optimale Zeitpunkt, um Vorräte aus der Natur anzulegen. Welche Kräuter eignen sich dafür? Was kann man damit machen?
19,90€
Diese Kurs-Bündel ist Dein perfekter Einstieg in die Kräuterkunde aus Sicht der TCM. Neben dem Basiswissen stehen Yin und Yang tonisierende Kräuter im Mittelpunkt.
59,90€
* Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich, alle Details dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.