Angebot! Kurs-Bündel

Kurs-Bündel: Grundlagen der Diagnose

119,50

Inkl. USt.
zzgl. Versand

Zusätzliche Informationen

Referent*in

Dr. Florian Ploberger B. Ac., MA

Kursdauer

20 Std.

Videos

7 Std.

Skripte zum Download

5

Abschluss­bescheinigung

Ja

Vertiefe Deine diagnostischen Fähigkeiten mit diesem einzigartigen Kurs-Bündel, das folgende Einzelkurse umfasst: Anamnese, Zungendiagnose, Pulsdiagnose,  Gesichtsdiagnose und Gesichtsdiagnose in der Praxis. Dr. Florian Ploberger geht auf alle Einzelheiten und Feinheiten der TCM-Diagnose ein, mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks aus der Praxis. Und: Du sparst mit dem Bündel 20%!

Teilen

Kursbeschreibung

Dieses Kursbündel bietet Dir eine umfassende und fundierte Einführung in die wichtigsten Diagnosearten der Traditionellen Chinesischen Medizin. Jeder Kurs ist so aufgebaut, dass ein hoher Praxistransfer gewährleistest ist. Anhand vieler praktischer Beispiel und Bilder wirst Du Dir mit Freude und Leichtigkeit die Grundlagen einer fundieren TCM-Diagnose erarbeiten können. Das Kursbündel besteht aus folgenden Einzelkursen:

ANAMNESE: WIE ERSTELLT MAN EINE GUTE TCM-DIAGNOSE

In diesen wunderbaren Kurs geht Dr. Florian Ploberger vor allem auf den Prozess der Diagnoseerstellung in Bezug auf die richtige Fragestellung und die korrekte Interpretation der Antworten ein. Im Mittelpunkt stehen dabei die Schlüsselsymptomatiken der Wu Xing, der Fünf Wandlungsphasen. Was sagt mir welche Art von Kopfschmerzen? Welche Organe und welche Muster können hinter Schwindel stehen? Wie kann ich Schlafstörungen differenzieren? Was sagt der Stuhl? Was bedeutet Zahnfleischbluten? Was bedeutet Haarausfall? Alle Beschwerden haben eine ganz spezifische energetische Signatur. Verstehen wir diese und verbinden wir die daraus gewonnene Erkenntnisse mit den Ergebnissen der Puls- und der Zungendiagnose, dann sind wir auf dem besten Weg zu einer guten Diagnose.

GESICHTSDIAGNOSE

Die Gesichtsdiagnose der Traditionellen Chinesischen Medizin hilft, die unterschiedlichen Zeichen richtig interpretieren zu können, von den Ohren über die Nase, vom Haupthaar bis zu den Augenbrauen. Dementsprechend ist Gesichtsdiagnose fast schon ein “Muss” für alle therapeutischen Berufe. Aber auch interessierte Laien werden fasziniert sein von den vielfältigen Geschichten des Gesichtes!

GESICHTSDIAGNOSE IN DER PRAXIS

In diesem äußert spannenden Kurs analysiert Dr. Florian Ploberger 18 Gesichtsbilder im Detail. Entscheidend ist dabei, das große Ganze nie aus dem Blick zu verlieren. Die Summe der Einzelinformationen ergeben ein Bild, das eine therapeutische Richtung klarlegt. Dazu muss man auch mit scheinbaren Widersprüchen umgehen und sie im Zusammenhang erfassen können. Vor allem eben, weil sich im Gesicht Vergangenheit und Gegenwart treffen.

PULSDIAGNOSE

Kaum eine Diagnoseform ist so faszinierend wie die Pulsdiagnose. Sie ist eine Kunst in sich, die ihre Zeit braucht, um sie zu erlernen. Irgendwann sollte man jedoch damit anfangen. Am besten: Jetzt. Daher hat Dr. Florian Ploberger in diesem Kurs großen Wert auf eine nachvollziehbare Präsentation gelegt. Das umfangreiche Skript von 30 Seiten vertieft die Inhalte des Kurses und ist ein wertvolles wie kompaktes Nachschlagewerk.

ZUNGENDIAGNOSE

Die Zunge ermöglicht es uns, den Status Quo unserer Klient*innen sehr präzise zu erfassen. Anhang vieler praktischer Beispiele mit Bildern geht Dr. Florian Ploberger in diesem wichtigen Basiskurs nicht nur auf die Grundlagen der Zungendiagnose ein, sondern auch auf die häufigsten Muster und wie sich diese in der Zunge manifestieren.

Kursinhalte

ANAMNESE: WIE ERSTELLT MAN EINE GUTE TCM-DIAGNOSE
HERZLICH WILLKOMMEN / ANAMNESE
EINZELNE LEKTIONEN / ANAMNESE
TEST & KURS-ZERTIFIKAT / ANAMNESE
GESICHTSDIAGNOSE NACH TCM
HERZLICH WILLKOMMEN / GESICHTSDIAGNOSE
EINZELNE LEKTIONEN / GESICHTSDIAGNOSE
TEST & KURSZERTIFIKAT / GESICHTSDIAGNOSE
GESICHTSDIAGNOSE IN DER PRAXIS
HERZLICH WILLKOMMEN / GESICHTSDIAGNOSE PRAXIS
EINZELNE LEKTIONEN / GESICHTSDIAGNOSE PRAXIS
TEST & KURS-ZERTIFIKAT / GESICHTSDIAGNOSE PRAXIS
PULSDIAGNOSE IN DER TCM
HERZLICH WILLKOMMEN / PULSDIAGNOSE
EINZELNE LEKTIONEN / PULSDIAGNOSE
TEST & KURS-ZERTIFIKAT / PULSDIAGNOSE
ZUNGENDIAGNOSE IN DER TCM
HERZLICH WILLKOMMEN / ZUNGENDIAGNOSE
EINZELNE LEKTIONEN
TEST & KURSZERTIFIKAT / ZUNGENDIAGNOSE

Referent*in

Dr. Florian Ploberger B. Ac., MA

Dr. Florian Ploberger ist Arzt der westlichen und chinesischen Medizin sowie Tibetologe und hat dabei mehr als 40, teilweise mehrmonatige Studien- und Forschungsaufenthalte in Asien absolviert.

Details ansehen >

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kurs-Bündel: Grundlagen der Diagnose“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Produkte könnten dich auch interessieren

Newsletter

Bleibe immer Up-to-Date, erhalte Kursneuheiten und exklusive Aktionen von Das Zentrum ganz bequem in deine Inbox. Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an.

* erforderliches Feld
Ich interessiere mich für: