Der Fasten-Video-Blog III

Fasten ist eine der potentesten und natürlichsten Gesundheitsmaßnahmen. Grund genug, sich diesem Thema ausführlich von mehreren Seiten zu nähern.

In diesem Beitrag steht das Intermittierende Fasten im Mittelpunkt. Worum geht es dabei? Nahrung wird immer nur in einem bestimmten Zeitfenster zu sich genommen. Populär ist die Variante 16:8 geworden. Innerhalb von acht Stunden kann man essen, was man will. 16 Stunden wir dann allerdings komplett auf Nahrung verzichtet.

Aber kann und soll man wirklich “alles” essen? Oder sollte man besser bewusst die Nahrungsmittel auswählen? Eignet sich Intermittierendes Fasten zur Gewichtsreduktion? Gibt es für Frauen und Männer unterschiedliche Ansätze? Dieser Video-Blog gibt Antwort.

Kurse von Mag. Axel-Christian Dinse

Ernährung

Der Nutrition Podcast

Was ist eigentlich gesunde Ernährung? Nach welchen Kriterien sollte ich mein tägliches Essen zusammenstellen, und welche Ernährungsform ist am besten für mich geeignet?

Verschiedene Referent*innen

Kostenlos

Preis
Kurs ansehen