Du selbst. Im Zentrum.

PD Dr. habil. Lic. Karl-Heinz Steinmetz im Gespräch mit Dr. Florian Ploberger

Europa verfügt über eine großartige und umfassende Medizingeschichte Über Jahrtausende hinweg hat sich ein System entwickelt, dass wie die Traditionelle Chinesische Medizin den Schwerpunkt auf ganzheitliche Vorbeugung und Heilung von Krankheiten legt: Die Traditionelle europäische Medizin (TEM).

Viele herausragende Gelehrte haben die TEM geprägt, ob Hippokrates, Avicenna, Hildegard von Bingen, Paracelsus, aber auch Sebastian Kneipp oder Rudolph Steiner. Karl-Heinz Steinmetz ist Direktor des Instituts für Traditionelle Europäische Medizin in Wien. Zudem hat er sich auf Klostermedizin und Spiritualitätsforschung. In wandelnden Zeiten kann uns dieses alte Wissen helfen, neue Herausforderungen zu bewältigen.

Teilen
Das könnte dich auch interessieren

Beiträge

Burn On mit Shiatsu

An der International Academy for Hara Shiatsu in Wien findet ein regelmäßiges Intensivpraktikum zum Thema Burn Out statt. Mit überraschenden Ergebnissen…

Trauma berühren, Trauma verstehen

Ein Trauma hinterlässt Spuren. In der Persönlichkeit, in der Seele, im Körper. Und im Energiesystem. Letzteres kann uns in Shiatsu wertvolle Hinweise liefern, wie wir traumatisierte Menschen bestmöglich berühren können

Newsletter

Bleibe immer Up-to-Date, erhalte Kursneuheiten und exklusive Aktionen von Das Zentrum ganz bequem in deine Inbox. Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an.

* erforderliches Feld
Ich interessiere mich für: