Die Essenz der TCM Ernährung

29,90

Inkl. USt.
zzgl. Versand

Zusätzliche Informationen

Referent*in

Ina Diolosa (FRA)

Kursdauer

1.3 Std.

Kursmodule

14

Videos

1.3 Std.

Abschluss­bescheinigung

Ja

Klarer und einfacher kann man die Essenz der TCM Ernährung nicht auf den Punkt bringen. Ein wunderbarer Einführungsvortrag für Laien. Ein lehrreicher Auffrischungsvortrag für Profis. Danke Ina Diolosa.

Teilen

Kursbeschreibung

Wer immer der Vater einer Krankheit war, die Mutter war die schlechte Ernährung: Eine chinesische Weisheit, die stimmiger nicht sein könnte. In der Küche liegt der einfachste und direkteste Weg zu unserer Gesundheit. Das Problem: Der Dschungel an Ernährungsempfehlungen ist mittlerweile so dicht geworden, dass man rasch den Überblick verliert. Was brauche ich wirklich? Welche Ernährungsform ist die meine?

Hier stellt die TCM das wohl beste Angebot: Jede Ernährungsform muss individuell abgestimmt sein. Sie muss auf den Leib geschneidert sein. Wie ein schönes Kleid, wie ein schöner Anzug. Was der einen Person passt, muss der anderen nicht passen. Daher geht es in der TCM Ernährung vielmehr um das Erkennen der eigenen Persönlichkeit und deren Bedürfnisse. Dann erst wird die Ernährung darauf abgestimmt.

In diesem umfassenden Vortrag legt Ina Diolosa die Essenz der TCM Ernährung auf den Tisch. Klar. Leicht verständlich. Und nachvollziehbar. Mahlzeit!

Kursinhalte

Dein Kurs-Video (gesamt)
EINZELNE LEKTIONEN
Die Einteilung nach Geschmack
Thermische Qualität der Nahrungsmittel
Yin und Yang Abstufung nach Zubereitungsart
Der Nahrung mehr Yang zuführen
Der Grundfaden der TCM Ernährung
Der Botschaftsgeschmack
Der Therapiegeschmack
Die vier Bestandteile des Organismus
Wenn es um Therapie geht
Wie wirken die Geschmäcker?
Welches Nahrungsmittel für welches Organ?
Saisonal und regional
ABSCHLUSSBESCHEINIGUNG
Deine Abschlussbescheinigung

Referent*in

Ina Diolosa (FRA)

Ina Diolosa hat ihre Wurzeln in der TCM, mit dem Schwerpunkt Ernährung. In Europa ist sie aufgrund ihrer Kompetenz und ihrer Erfahrung eine gefragte Referentin und Therapeutin.

Details ansehen >

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Die Essenz der TCM Ernährung“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bleibe immer Up-to-Date, erhalte Kursneuheiten und exklusive Aktionen von Das Zentrum ganz bequem in deine Inbox. Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an.

* erforderliches Feld
Ich interessiere mich für: