Neu!

Heißgetränke aus Sicht der TCM

29,90

Inkl. USt.
zzgl. Versand

Zusätzliche Informationen

Referent*in

Ina Diolosa (FRA)

Kursdauer

2.3 Std.

Kursmodule

9

Videos

1.3 Std.

Abschluss­bescheinigung

Ja

Ob Espresso oder Cappuccino . Ob Schwarztee oder Grüntee. Ob Kakao oder Kräutertee. Ina Diolosa geht in diesem Vortrag detailliert und sachlich auf die Wirkung der gängigsten Heißgetränke aus Sicht der TCM ein.

Teilen

Kursbeschreibung

Allein beim Kaffee scheiden sich schon die Geister: Die einen meinen, er sollte schwarz die Nacht und bitter sei. Die anderen schwören hingegen auf den cremigen Cappuccino. Oder sollte die Bohne der Sehnsucht doch lieber auf die türkische / griechische Art zubereitet werden? Was ist nun wirklich besser für den Körper? Und wie schaut es mit den Tees aus? Grün oder schwarz? Oder doch lieber Kräutertee? Und wenn ja, welchen für wen und zu welcher Jahreszeit? Wir lieben Heißgetränke. Aber wie wirken sie eigentlich aus Sicht der TCM?

Als Grundlage gilt: Kein Getränk ist ohne Wirkung. Klar. Aber um welche Wirkung geht es? Bleiben wir einmal beim Kaffee: Dieser ist vom Geschmack her bitter und aromatisch. Von der Thermik her kühlend. Das ist gut, um die Darmpassage anzukurbeln, Feuchte-Hitze auszuleiten oder das Lungen-Qi anzuregen. Er kann aber auch austrocknen und das Yin des Körpers weg knabbern. Es gibt als Personen, zu denen Kaffee hervorragend passt während andere ihn meiden sollten. Und genauso verhält es sich mit den anderen Heißgetränken ebenso. Es geht um das Gewusst-Wie.

In diesem spannenden Vortrag geht Ina Diolosa detailliert und informativ auf die Eigenheiten der beliebtesten Heißgetränke aus Sicht der TCM ein, unterhaltsam und gewürzt mit vielen Tipps und Beispielen aus ihrer jahrzehntelangen Erfahrung als TCM-Expertin.

Kursinhalte

HERZLICH WILLKOMMEN
Willkommen
Dein Kurs-Video (gesamt)
EINZELNE LEKTIONEN
Grundlagen
Kaffee
Tee (grün, schwarz...)
Kräutertees
Milch (Kakao)
TCM Getränke
ABSCHLUSSBESCHEINIGUNG
Deine Abschlussbescheinigung

Referent*in

Ina Diolosa (FRA)

Ina Diolosa hat ihre Wurzeln in der TCM, mit dem Schwerpunkt Ernährung. In Europa ist sie aufgrund ihrer Kompetenz und ihrer Erfahrung eine gefragte Referentin und Therapeutin.

Details ansehen >

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Heißgetränke aus Sicht der TCM“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bleibe immer Up-to-Date, erhalte Kursneuheiten und exklusive Aktionen von Das Zentrum ganz bequem in deine Inbox. Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an.

* erforderliches Feld
Ich interessiere mich für: