Kinderwunsch? Wie die TCM helfen kann (I)

19,90

Inkl. USt.
zzgl. Versand

Zusätzliche Informationen

Referent*in

Ina Diolosa (FRA)

Kursdauer

1.2 Std.

Kursmodule

16

Videos

1.2 Std.

Abschluss­bescheinigung

Ja

Oft will und will es einfach nicht klappen, auch wenn es biologisch möglich wäre. Aber wie schaut es energetisch aus? Die TCM hat mit ihrem Zugang schon viele Schwangerschaften ermöglicht. Ina Diolosa auch.

Teilen

Kursbeschreibung

Du verspürst einen Kinderwunsch in Dir? Du begleitest Paare, die sich Kinder wünschen? Wunderbar. Denn Kinder sind das schönste Geschenk, das sich zwei Menschen machen können. Aber oft will und will es einfach nicht klappen, auch wenn es biologisch möglich wäre. Warum?

Beim Kinderwunsch geht es um mehr als die reine Funktionalität des Körpers. Es braucht eine wirklich ganzheitliche Betrachtungsweise. Diese liefert die TCM. Und sie liefert auch viele konkrete und leicht umsetzbare Tipps, die schon unzählige glückliche Schwangerschaften ermöglicht haben.

Zuerst braucht es ein warmes Nest. Wer mag schon in einen kalten Keller einziehen? Hier kommt die thermische Betrachtungsweise der TCM mit ins Spiel. Dann will die optimale Versorgung gewährleistet sein, auch mit Energie. Die TCM spricht von Qi. Und natürlich geht es auch um Entspannung und Wohlfühlen. Es heißt schließlich Empfängnis. Yin und Yang müssen sich im Gleichgewicht befinden. In diesem spannenden Vortrag geht Ina Diolosa auf all diese Aspekte ein.

Kursinhalte

Willkommen
Dein Kurs-Video (gesamt)
EINZELNE LEKTIONEN
Grundlagen
Die 4 Phasen des Kinderwunsches
Vorbereitung auf die Schwangerschaft
Physiologie der Fruchtbarkeit
Konstitution und Biorhythmus
Basiswissen der TCM Ernährung
Blut, Jing, Qi, Yang
Negative Einflussfaktoren
Die ideale Vorbereitung
Konstitutionelle Differenzierung
Leere Typologie
Fülle Typologie
Zusammenfassung
ABSCHLUSSBESCHEINIGUNG
Deine Abschlussbescheinigung

Referent*in

Ina Diolosa (FRA)

Ina Diolosa hat ihre Wurzeln in der TCM, mit dem Schwerpunkt Ernährung. In Europa ist sie aufgrund ihrer Kompetenz und ihrer Erfahrung eine gefragte Referentin und Therapeutin.

Details ansehen >

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kinderwunsch? Wie die TCM helfen kann (I)“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bleibe immer Up-to-Date, erhalte Kursneuheiten und exklusive Aktionen von Das Zentrum ganz bequem in deine Inbox. Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an.

* erforderliches Feld
Ich interessiere mich für: