Ursachen, Hauptsymptome sowie die Zungen- und Pulsbefunde werden zu den Krankheitsbilder aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) übersichtlich dargestellt und beschrieben.
25,00€
In diesem Buch werden Krankheitsbilder aus Sicht der TCM beschrieben. Zu jedem Krankheitsbild werden die Ursachen, Hauptsymptome sowie die Zungen- und Pulsbefunde beschrieben. Nach einer Beschreibung der entsprechenden, westlichen Krankheitsbezeichnungen folgen die adäquaten Therapien, dabei kommen Rezepturen aus chinesischen und westlichen Kräutern sowie Akupunktur zur Anwendung.
Abgerundet wird das Buch durch einen ausführlichen Anhang, ein Stichwortregister und ein umfassendes Literaturverzeichnis
————————————————————————-
Autor*in | Ploberger, Florian, Dr. |
---|---|
Seiten | 156 |
Erscheinungsdatum | 2006 |
Auflage | 3. |
Preis | 25,00 |
Verlag | Bacopa Verlag |
Was sind die Schlüsselsymptome eines Qi-Mangels? Was ist der Unterschied zwischen einem Blut-Mangel der Leber und einem Blut-Mangel des Herzens? Welche Hauptrezeptur hilft bei Yang-Mangel? Dr. Ploberger stellt in diesem Kurs die wichtigsten Grundmuster nachvollziehbar und übersichtlich dar.
24,90€
* Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich, alle Details dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.