Regelschmerzen aus Sicht der TCM

19,90

Inkl. USt.
zzgl. Versand

Zusätzliche Informationen

Referent*in

Ina Diolosa (FRA)

Kursdauer

1.5 Std.

Kursmodule

12

Videos

1.5 Std.

Abschluss­bescheinigung

Ja

Jeden Monat Schmerzen? Ist das normal? Muss das so sein? Gehört das zu einem Frauenleben? Nein! Vielmehr ist der Zyklus eine Quelle der Kraft. Ina Diolosa legt dar, wie er mit Hilfe der TCM zu einem solchen werden kann.

Teilen

Kursbeschreibung

Jeden Monat Schmerzen? Ist das normal? Muss das so sein? Gehört das zu einem Frauenleben? Nein! Vielmehr ist der Zyklus eine Quelle der Kraft. Aber wie gelangen wir dorthin?

Kaum eine Heilkunst ist frauenheilkundlich so differenziert und präzise wie die Chinesische Medizin! Und bei fast allen Frauenleiden ist das wichtigste therapeutische Prinzip, die Menstruation und den Zyklus regulieren! Aber warum kann es bei diesem natürlichen Rhythmus zu Disharmonien kommen?

Manch einer Frau ist zu kalt, einer anderen ist zu heiß. Bei machen ist vielleicht das Blut zu schwach. Oder aufgrund von Stress und Frustration mag das Qi erstickt und blockiert sein. Ina Diolosa hilft Dir, Deine eigene Typologie zu erkennen, damit du das Segel selbst in die Hand nehmen und gegensteuern kannst.

Kursinhalte

Willkommen
Dein Kurs-Video (gesamt)
EINZELNE LEKTIONEN
Physiologie des weiblichen Körpers
Menstruationszyklus: 4 Phasen
Was ist eine "normale" Regel?
Leber-Qi-Stagnation
Leber-Feuchte-Kälte
Leber-Feuchte-Hitze
Milz-Qi-Mangel
Nieren-Yin-Mangel
Nieren-Yang-Mangel
ABSCHLUSSBESCHEINIGUNG
Deine Abschlussbescheinigung

Referent*in

Ina Diolosa (FRA)

Ina Diolosa hat ihre Wurzeln in der TCM, mit dem Schwerpunkt Ernährung. In Europa ist sie aufgrund ihrer Kompetenz und ihrer Erfahrung eine gefragte Referentin und Therapeutin.

Details ansehen >

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Regelschmerzen aus Sicht der TCM“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bleibe immer Up-to-Date, erhalte Kursneuheiten und exklusive Aktionen von Das Zentrum ganz bequem in deine Inbox. Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an.

* erforderliches Feld
Ich interessiere mich für: