Verstopfung aus Sicht der TCM

19,90

Inkl. USt.
zzgl. Versand

Zusätzliche Informationen

Referent*in

Ina Diolosa (FRA)

Kursdauer

1.3 Std.

Kursmodule

12

Videos

1.3 Std.

Abschluss­bescheinigung

Ja

Unser Verdauungstrakt ist die Quelle unserer Gesundheit und Verstopfung ist ein ernst zu nehmendes Symptom. Die TCM hat sich diesbezüglich sehr bewährt. Ina Diolosa zeigt Dir wie.

Teilen

Kursbeschreibung

Je nach Statistik treten bei bis zu einem Drittel der Bevölkerung regelmäßig Verstopfungen auf, wobei Frauen und ältere Menschen häufiger betroffen sind. Verstopfung zählt somit zu den häufigsten Beschwerden in den Industrieländern.

Als Verstopfung wird eine unbefriedigende und weniger als drei Mal wöchentliche Darmentleerung bezeichnet. Die häufigste Ursache: Eine funktionelle Darmstörung. Anders ausgedrückt: Der Darm funktioniert nicht richtig.

Und der Darm ist eines unserer wichtigsten Organe. Er ist der Sitz unserer Immunität. Er produziert einen großen Teil des Glücklichmachers Serotonin. Er schenkt uns Vitalität und Lebensfreude. Dementsprechend ernst sollte man das Symptom Verstopfung nehmen.

Die TCM hat sich hier hervorragend bewährt. Denn es geht nicht nur darum, den Darm wieder auf die Sprünge zu helfen, es geht um eine umfassende Gesundheit des Verdauungstraktes.

Ina Diolosa geht in diesem Vortrag auf die häufigsten Ursachen und Formen von Verstopfung ein und bietet Dir konkrete Lösungsansätze, die Du rasch und unkompliziert umsetzen kannst.

Kursinhalte

Dein Kurs-Video (gesamt)
EINZELNE LEKTIONEN
Grundlagen
Verstopfung aus westlicher Sicht
Verstopfung aus Sicht der TCM
Leber-Blut-Mangel
Nieren-Yin-Mangel
Nieren-Yang-Mangel
Feuchte-Kälte
Yang-Fülle (Feuer)
Feuchte-Hitze
Leber-Qi-Stagnation
ABSCHLUSSBESCHEINIGUNG
Deine Abschlussbescheinigung

Referent*in

Ina Diolosa (FRA)

Ina Diolosa hat ihre Wurzeln in der TCM, mit dem Schwerpunkt Ernährung. In Europa ist sie aufgrund ihrer Kompetenz und ihrer Erfahrung eine gefragte Referentin und Therapeutin.

Details ansehen >

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Verstopfung aus Sicht der TCM“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Bleibe immer Up-to-Date, erhalte Kursneuheiten und exklusive Aktionen von Das Zentrum ganz bequem in deine Inbox. Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an.

* erforderliches Feld
Ich interessiere mich für: