In diesem Kurs lernst du deinen Rücken mit Hilfe von Yogaübungen zu kräftigen und zu mobilisieren. Da wir im Alltag den Rücken meist sehr einseitig bewegen verliert er an Flexibilität aber auch Kraft. Die Folgen sind oft unspezifische oder konkrete Schmerzen bzw. chronische Beschwerden im Rücken, sowie Nackenschmerzen. Dagegen können wir etwas tun. Sanfte, achtsam ausgeübte Yoga-Haltungen stärken unsere Muskulatur rund um unsere Wirbelsäule und machen sie zugleich geschmeidiger. Dabei hilft uns eine bewusste Atmung und eine hohe Qualität an Präsenz. Die vorgestellten Sequenzen sind unkompliziert aber effektiv.
Die Übungen werden langsam und genau erklärt. Es bedarf keiner Vorkenntnisse oder besonderen körperlichen Vorraussetzungen. Jede Einheit kann jederzeit wiederholt werden. Einzelne Übungen werden separat detailliert erklärt und Alternativen bei körperlichen Einschränkungen angeboten. Wenn du bereits Yoga Erfahrungen hast, profitierst du von der meditativen ruhigen Übungsabfolge.
| Referent*in | Anne Haferburg |
|---|---|
| Kursdauer | 10 Std. |
| Kursmodule | 25 |
| Videos | 5 Std. |
| Abschlussbescheinigung | Ja |
Yoga ist ein Lebensstil. Für Anne zählt; dass, wir unsere Unterrichtserfahrungen in den Alltag übersetzen können, um gesünder und glücklicher zu leben.
Details ansehenDie “acht Brokate” werden auch die “acht edlen” Übungen genannt und zählen zu den beliebtesten Übungen des Qi Gong. Mit minimalem Zeitaufwand können Gesundheit und Beweglichkeit rasch verbessert werden. Andrew Couse zeigt Dir wie und bringt Dir das komplette Set bei.

39,90€
Rückenschmerzen sind nach den Infektionen des Atemtrakts die zweithäufigste Ursache für Arztbesuche. In vielen Fällen lassen sich die Ursachen nicht genau eruieren. Hier kann die TCM Hilfestellung anbieten. Wie? Das erläutert Dr. Florian Ploberger in diesem spannenden Vortrag.

24,90€
* Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich, alle Details dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.
Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.